Hallo,
ich wollte bei unserem Trigano Chantilly GL (BJ. 99) den Gasschlauch in der Heckküche wechseln.
Nur irgendwie hat der Anschluss für das Außengewinde einen anderen Innendurchmesser.
Habe jetzt schon einige Schläuche getestet, aber keiner passt.
Mit den Daten auf dem Schlauch komme ich auch nicht wirklich weiter.
Hat vielleicht jemand das gleiche Problem, oder eine Lösung ?
Viele Grüße
Gasschlauch Heckküche
-
letzter
- Vielschreibender Camper

- Beiträge: 207
- Registriert: 27.02.2023 20:22
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Audi A4 oder Oldtimer
- Campingfahrzeug: Hartmann Falter, Rapido Club 42
Re: Gasschlauch Heckküche
Hier in D gibt es zölliges Rechts- und/oder Linksgewinde beim Gas. Und im Ausland wird auch gern mal metrisches Gewinde verwendet.
Vielleicht liegt es daran?
Vielleicht liegt es daran?
- ABurger
- Hardcore-Camper

- Beiträge: 1289
- Registriert: 18.11.2014 16:24
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
- Campingfahrzeug: Knaus Südwind 420
- Wohnort: A'bg / Untermain
Re: Gasschlauch Heckküche
Könnte das etwas mit den Unterschieden zwischen Butan- und Propangas zu tun haben?
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus Südwind 420 M / ex-Esterel CC34)
Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.
Man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter.
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus Südwind 420 M / ex-Esterel CC34)
Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.
Man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter.