Hallo alle zusammen, wir besitzen seit einem Jahr den raclet trigano bj 2012 und suchen ein vorzelt fur den , weiß jemand hier im
Forum wo wir sowas bekommen konnten .
Suche vorzelt
- Exfalter
- Hardcore-Camper

- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Opel Vivaro B - Teilausbau zum Camper erfolgt
- Campingfahrzeug: Scholz Brüderchen 1974
Re: Suche vorzelt
Hallo Fatmaxx,
es gibt nicht den Raclet Trigano! Raclet ist der Hersteller und der gehört zum Trigano-Konzern. Das Modell hat eine eigene Bezeichnung. Und es gibt/gab immer einige Modelle gleichzeitig, die sich zum Teil in den Abmessungen unterscheiden. Das heißt: Mit deinen Angaben kann man leider nichts anfangen, selbst wenn man ein Vorzelt abzugeben hätte...
Die Frage ist auch: Weshalb habt ihr einen Faltcaravan ohne Vorzelt gekauft? Alles, was Zelt ist am Faltcaravan, ist gleich mit höheren Kosten verbunden.
Viele Grüße, Stephan
es gibt nicht den Raclet Trigano! Raclet ist der Hersteller und der gehört zum Trigano-Konzern. Das Modell hat eine eigene Bezeichnung. Und es gibt/gab immer einige Modelle gleichzeitig, die sich zum Teil in den Abmessungen unterscheiden. Das heißt: Mit deinen Angaben kann man leider nichts anfangen, selbst wenn man ein Vorzelt abzugeben hätte...
Die Frage ist auch: Weshalb habt ihr einen Faltcaravan ohne Vorzelt gekauft? Alles, was Zelt ist am Faltcaravan, ist gleich mit höheren Kosten verbunden.
Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
-
Fatmaxx
- Zugfahrzeug: Vw Touareq 2014
- Campingfahrzeug: Raclet trigano 2012
Danke dir die Antwort.
Das haben wir so gekauft ohne vorzelt , ich kannte vorher Spaß garnicht. Jetzt da wir es öfter benutzen sind auf der Suche nach einem originalen (oder nahe zu ) vorzelt . Was braucht man den fur genau Angabe ?
Das haben wir so gekauft ohne vorzelt , ich kannte vorher Spaß garnicht. Jetzt da wir es öfter benutzen sind auf der Suche nach einem originalen (oder nahe zu ) vorzelt . Was braucht man den fur genau Angabe ?
- Exfalter
- Hardcore-Camper

- Zugfahrzeug: Opel Vivaro B - Teilausbau zum Camper erfolgt
- Campingfahrzeug: Scholz Brüderchen 1974
Man braucht die Modellbezeichnung. Vielleicht gibt das Typenschild am Wagenkasten was her oder die Zulassungspapiere. Noch besser wäre eine Original Bedienungsanleitung.
Die Vorzelte fast aller Faltcaravans werden mittels eines durchgehenden Reißverschlusses angebracht. Da müssen die Teile am Vorzelt und Wagenzelt überein stimmen. Und die Längen der Reißverschlüsse der einzelnen Modelle unterscheiden sich.
Evtl. wäre ein Bus- oder Wohnmobilvorzelt, welches freistehend ist, eine (bezahlbare!) Alternative? Ein Original-Zelt ist nicht nur schwer zu finden, sondern garantiert auch sehr teuer.
Viele Grüße, Stephan
Die Vorzelte fast aller Faltcaravans werden mittels eines durchgehenden Reißverschlusses angebracht. Da müssen die Teile am Vorzelt und Wagenzelt überein stimmen. Und die Längen der Reißverschlüsse der einzelnen Modelle unterscheiden sich.
Evtl. wäre ein Bus- oder Wohnmobilvorzelt, welches freistehend ist, eine (bezahlbare!) Alternative? Ein Original-Zelt ist nicht nur schwer zu finden, sondern garantiert auch sehr teuer.
Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
-
Fatmaxx
- Zugfahrzeug: Vw Touareq 2014
- Campingfahrzeug: Raclet trigano 2012
Ja genau aus solchen Gründen habe ich mich angemeldet.
Ich weiß nicht wie man hier Fotos hochlädt sonst hatte ich schon hoch geladen .
Das ne gute Idee Danke
Ich weiß nicht wie man hier Fotos hochlädt sonst hatte ich schon hoch geladen .
Das ne gute Idee Danke
- ABurger
- Hardcore-Camper

- Zugfahrzeug: Opel Zafira B 1,7 TDCI
- Campingfahrzeug: Knaus Südwind 420
Klapprige Grüsse von Rüdiger
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus Südwind 420 M / ex-Esterel CC34)
aus dem Nizza Bayerns
(Knaus Südwind 420 M / ex-Esterel CC34)