ich bin fast soweit. Fertig

wenn jemand so nett wäre und mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar.
gruß, meinolf

ja, der kleine Karabiner ist original, das kann ich so bestätigen.
das sollte eigentlich nicht passieren.weha hat geschrieben: ↑09.09.2019 23:15 Wenn der Karabiner zu groß ist werden die Ausleger nicht ausklappen. Aber es kann passieren, daß der äußere soweit rauskommt, daß die Stütze nach unten Richtung Fahrbahn klappt. Dann ist nur wenig Abstand zu Straße und bei Unebenheiten könnte es zum Bodenkontakt/Schaden kommen.
Richtig, dieser Verschluss ist vorhanden. Die Frage lautete aber wie gesichert sei. Ich verstehe darunter die Sicherung (=Karabiner an Kette) wenn der Verschluss versagen sollte.teetrinker hat geschrieben: ↑10.09.2019 00:27.....das sollte eigentlich nicht passieren.
im "äußeren", also dem zuletzt eingeklappten Ausleger sitzt ein federbelasteter Verschluss,
der ihn in der Klemme unter dem Anhänger hält.....
Ich werde am Nachmittag mal Fotos davon machen.fire-abend hat geschrieben: ↑10.09.2019 19:05.....kann man das mit den auslegern vielleicht mal fotografisch zeigen?....
Hiervon halte ich nicht viel und nehme aus meiner persönlichen Sichtweise Abstand davon weil:ABurger hat geschrieben: ↑11.09.2019 20:47...
Hier noch ein Link.
Der führt zu einem Rapido-Forum.
Anmelden, gucken, fragen ...
https://rocd.iphpbb3.com/