Moin,
Wollte Mal nach Erfahrungen fragen bezüglich Transport von Fahrrädern auf der trigano Galerie, Auto dem gepäckträger.
Ist das stabil? Wackelig?
Trägt er tatsächlich 80kg?
Lässt sich darauf eine solche Schiene befestigen:
https://civisolution.com/de/produkt/fah ... -st-30-kg/
Es sollen 2 ebikes mit 20 und 30kg transportiert werden.
Grüße
Trigano E-Bikes auf Träger/Galerie
- Det-Happy
- Power-Camper

- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: ŠKODA Karoq Drive 2.0 TDI 4x4
- Campingfahrzeug: Wohnwagen Sterckeman 470 CP Evolution
Re: Trigano E-Bikes auf Träger/Galerie
Guten Morgen, leider hast du nicht dazu geschrieben, was für einen Trigano du hast
Wir haben mehrere Jahre lang vier normale Fahrräder auf dem Anhänger transportiert (Fotos sind zwar 2 Woom
Bikes zu sehen, die wurden aber später auch zu normalen Rädern)
Also 4x ca 16kg ~ 70kg
Du darfst die Gallerie nicht zu hoch machen, und du musst schauen das unter der Querstrebe nichts liegt was empfindlich gegen Kratzer ist. Bei uns hat es die Folie Löcher rein gerieben (die Klammern der Thule FreeRide haben gerieben) deswegen hat der Falti auf späteren Bildern dort eine zus PVC Bahn verschweißt bekommen.

Sind damit gute 4000km gefahren.
Ich denke wenn du die Akkus und Fahradketten raus nimmst sollte das mit 2 E-Bikes auch klappen.
(Außer du fährst vielleicht die A45 komplett durch, da rappelt es wie sonst was bei den gefühlt 30 Brücken Baustellen)
Wir haben mehrere Jahre lang vier normale Fahrräder auf dem Anhänger transportiert (Fotos sind zwar 2 Woom
Bikes zu sehen, die wurden aber später auch zu normalen Rädern)
Also 4x ca 16kg ~ 70kg
Du darfst die Gallerie nicht zu hoch machen, und du musst schauen das unter der Querstrebe nichts liegt was empfindlich gegen Kratzer ist. Bei uns hat es die Folie Löcher rein gerieben (die Klammern der Thule FreeRide haben gerieben) deswegen hat der Falti auf späteren Bildern dort eine zus PVC Bahn verschweißt bekommen.
Sind damit gute 4000km gefahren.
Ich denke wenn du die Akkus und Fahradketten raus nimmst sollte das mit 2 E-Bikes auch klappen.
(Außer du fährst vielleicht die A45 komplett durch, da rappelt es wie sonst was bei den gefühlt 30 Brücken Baustellen)
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott
2020 - 2024 mit Faltcaravan (Trigano Navajo), seit 2025 mit Wohnwagen unterwegs
2020 - 2024 mit Faltcaravan (Trigano Navajo), seit 2025 mit Wohnwagen unterwegs
-
fichtel
- Land: Deutschland
- Zugfahrzeug: Ford TC
- Campingfahrzeug: wird noch angeschafft
Re: Trigano E-Bikes auf Träger/Galerie
Danke für deine ausführliche Antwort!
Das wackeln war auch meine Sorge, vor allem bei einem Rad, das knapp 30kg wiegt. Über 70kg sollten es aber nicht werden.
Es geht um einen Cheroky.
Träger und Falter befindet sich aber noch in der Anschaffung, daher wollte ich diese Frage vorher klären.
Aber gut zu wissen dass das Gewicht an sich kein Problem darstellt.
Vlt lässt sich mit zusätzlichen Abspanngurten das wackeln und Schlingern etwas verringern.
Das wackeln war auch meine Sorge, vor allem bei einem Rad, das knapp 30kg wiegt. Über 70kg sollten es aber nicht werden.
Es geht um einen Cheroky.
Träger und Falter befindet sich aber noch in der Anschaffung, daher wollte ich diese Frage vorher klären.
Aber gut zu wissen dass das Gewicht an sich kein Problem darstellt.
Vlt lässt sich mit zusätzlichen Abspanngurten das wackeln und Schlingern etwas verringern.