Zuhause wurde erst einmal aufgebaut und eine grobe Sichtung gemacht. Reißverschluß Hauptzelt defekt und die Schlafkabinen wurden wohl gekocht! Die Matratzen passen überhaupt nicht mehr hinein, so habe ich eine passend gekürzt und die andere einfach darunter gelegt. (Bin ja allein und liege dann schön bequem)
Vielen Dank an Jürgen für den Link zur Firma Freese - Reißverschluß ist bestellt

und nochmals vielen Dank an Udo für die kompletten Unterlagen meines Modells

Vor zwei Wochen dann die erste Probefahrt an die Ostsee, leider mit dem Pech, dass ich im Regen auf- und abgebaut habe :-(
egal, zuhause wieder aufgeklappt, es regnete weiter und auch die zwei Tage mit Sturm stand er super durch!
Gestern nun endich wieder Sonne, alles trocken und wir haben gewagt, ihn "auszuziehen", damit ich das Hauptzelt zum einnähen bringen kann. Hatte ich einen Bammel davor, dass ich es nicht hinbekomme und habe vorher noch einige Fotos gemacht, damit ich auch ja alles hinterher wieder richtig einbaue

Vielen Dank auch für die vielen nützlichen Tips für die Heizung, nun weiß ich, was ich kaufen muss!
Nun zu meinen Fragen:
Ich habe Google endlos gequält, auch den Link in Holland genommen, mit Holland telefoniert (leider ohne Erfolg, plötzlich war das Sonnensegel nur noch im Shop erhältlich, nicht mehr online!) und habe mich entschlossen, mir ein Vordach beim Planenmacher nähen zu lassen. Hat jemand damit Erfahrung und vielleicht eine grobe Preisangabe?
Stützt Ihr die Deckel ab? Damals hatte ich höhenverstellbare Stützen, die sind aber irgendwie nicht mehr vorhanden und ich habe nicht wirklich etwas gutes gefunden. Bei ebay verkauft eine Firma Stützen, diese hat aber auf meine mail noch nicht geantwortet (2 Wochen - Betriebsferien?) Den Rest der abgeschnittenen Matratze wollte ich dann als Puffer nehmen.
Hat jemand eine Idee / Firma / Link / Bezeichnung?
Zum Thema Fahrrad - ich habe keinen Fahrradträger, möchte ich eigentlich auch nicht kaufen. Kann ich das Fahrrad zwischen die Reling legen und festzurren? Soll nicht bis Spanien so gefahren werden

Ansonsten freue ich mich riesig auf meinen baldigen Urlaub mit meinem Heinemann

Viele liebe Grüsse von addis