hab mich heute spontan im Forum angemeldet, da mich ein paar Fragen drücken.
Aber zuerst kurz zu mir bzw. uns:
Wir sind eine 4-köpfige Familie und haben uns dazu entschlossen uns einen Zeltanhänger zuzulegen.
Da wir zwar bereits mit dem Gedanken gespielt hatten, aber uns eigentlich erst jetzt fest dazu entschlossen haben prasseln beim recherchieren grad relativ viele Informationen auf uns ein

Nun ein paar Fragen die mir die Fachfrauen- und männer hoffentlich beantworten können (bin leider noch nicht so fit im Forum, vieles würde wahrscheinlich die SuFu zutage bringen):
Da ein neues Modell nicht ganz zum Geldbeutel passt schauen wir uns grade bei den Gebrauchten um.
Gibt es den im Forum eine Liste worauf zu achten ist beim Gebrauchtwagenkauf? Das Wichtigste ist ja bestimmt das er nicht muffig riecht und keine Risse hat. Sonst noch Offensichtliches auf das man achten kann/muss?
Wir schauen uns gerade einen Vendome an der glauben wir ganz gut passen würde. Gibt es den ein vergleichbares Nachfolgemodell? Wäre interessant um einen ungefähren Neupreis zu kennen.
besagter Vendome ist aus dem Jahre 2005 und liegt bei 4500 EUR VB. Ist das ein fairer Preis? Ist noch viel Zubehör dabei (vom Geschirr, über Töpfe, etc.). Gibt es den hier evtl. auch eine „Schwacke-Liste“ an der man sich ein bisschen orientieren kann?
100 KM-Regelung:
der Hänger hat laut Beschreibung eine „Vorrichtung“ dafür.
Was bedeutet das? Was muss ich noch alles tun um die 100 fahren zu dürfen? Kann mich dabei jede KFZ-Werkstatt unterstützen oder gibt es dafür Fachmänner?
Touran als Zugfahrzeug sollte kein Problem darstellen, oder? So richtig durchgestiegen bin ich mit gebremst/ungebremst noch nicht.
So, das wäre für den ersten Beitrag glaube ich alles.
Freue mich auf gute Gespräche!
Schönen Tag,
Chris