Oztrail Dingo Tec mit Küche und Auszügen

Hier könnt ihr eure Angebote hineinstellen (automatische Löschung nach 3 Wochen)
Forumsregeln
Im Kleinanzeigen Teil des Klappcaravan-Forums können Mitglieder Angebote und Gesuche für Gegenstände aus dem Campingbereich einstellen. Folgende Regeln sind dabei zu beachten:
- Es sind nur private Angebote zulässig. Gewerbliche Aktivitäten sind nicht erlaubt.
- Das Klappcaravan-Forum stellt ausschließlich die Plattform bereit und haftet nicht für die hieraus ggf. zustande gekommen privaten Verträge zwischen den Vertragspartnern.
- Da die Anzeigen öffentlich sichtbar sind, ist es zum Schutz der Beteiligten nicht erlaubt Postadressen, eMail-Adressen, Telefonnummern und ähnliche persönliche Angaben zu machen. Die Kontaktaufnahme zwischen Anbieter und Käufer darf ausschließlich über die forumseigenen Kommunikationsmöglichkeiten (Persönliche Mitteilung (PN) und eMailfunktion) erfolgen. Bei Zuwiederhandlung werden diese Angaben vom Klappcaravan-Forum-Team entfernt.
Ratte
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra F 1995
Campingfahrzeug: Combi Camp 1990

Oztrail Dingo Tec mit Küche und Auszügen

Beitrag von Ratte »

Moinz zusammen,
ich verkaufe meinen Oztrail Dingo-Tec von 2012 wegen der Neuanschaffung des Paradisos. Alle Infos findet ihr hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-220-1694

Aus den Bildern sieht man auch die leider vorhandenen Stockflecken, bei welchen es sich aber definitiv nicht um Schimmel handelt.

Nagende Grüße
die Ratte
Ratte
Interessierter Camper
Interessierter Camper

Re: Oztrail Dingo Tec mit Küche und Auszügen

Beitrag von Ratte »

Moinz,
hier haben sich über 1.800 Klicks bei diesem Post ergeben. Auf Ebay habe ich 1.000 Besucher und 23 Personen, die sich die Anzeige gemerkt haben. Gemeldet hat sich noch niemand. Bei Ebay findet man die gleichen Modelle für 1.000-2.000€ mehr angeboten. Halt dann ohne Auszüge, aber auch ohne Stockflecken. Sind letztere der Grund, warum sich niemand meldet? Ist der Preis zu hoch? Es wäre super, wenn ihr mal eure Einschätzungen geben könntet.

Nagende Grüße
die Ratte
letzter
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Zugfahrzeug: Audi A4 oder Oldtimer
Campingfahrzeug: Hartmann Falter, Otten Trekker

Beitrag von letzter »

Ich denke, "Merken" bei Kleinanzeigen zeigt zwar ein gewisses Interesse (woran auch immer) aber noch lange keine Kaufabsicht! - und vielleicht hatten viele, wegen des nassen, kalten Wetters gerade keine Lust auf Zeltcamping? Du musst einfach ein wenig Geduld haben. Wenn Du viel günstiger als andere bist, würde ich nicht am Preis drehen (oder wenn, dann nach oben) Zu billig ist ja mittlerweile bei KLAZ auch schon wieder verdächtig, weil auch Betrüger dort unterwegs sind.

In Deiner Anzeige bist Du zwar ehrlich, aber ein Werbefachmann würde nie auf negative Dinge hinweisen (Stockflecken) - vielleicht solltest Du das herausnehmen?
BSP: Limonaden oder Schokoriegel werben für guten Geschmack oder einen Lifestyle o.ä. aber sagen niemals, dass man davon dick werden oder die Gesundheit leiden kann...

Sind aber nur so meine Ideen... und sicher werden das andere anders sehen .
:camp1
lausitzer01
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Zugfahrzeug: T4 Multivan Last Edition 2003
Campingfahrzeug: Olbernhau Camptour Phoenix Exklusiv 1994 oder Obelink Buszelt paradise VKe

Beitrag von lausitzer01 »

Persönlich beobachte ich auch einige Anzeigen, interessehalber, wie lange ist der Artikel drin, ab wann kommt die erste Preissenkung oder wenn ich ähnliche Artikel selbst verkaufen will (zur Preisfindung). Es kann also sein, das von den 28 Beobachtern nicht ein Einziger Kaufinteressent dabei ist. Die Stockflecken zu verschweigen ist dem Interessenten/Käufer gegenüber unfair, auch wenn es negativ für den Artikel ist. Hast du schon probiert die Stockflecken zu entfernen, dann wird die ganze Sache lukrativer. Wobei der jetzige Sommer nicht unbedingt für Urlaub im Zelt spricht....

Gruß von Torsten
Ratte
Interessierter Camper
Interessierter Camper

Beitrag von Ratte »

Moinz,
vielen Dank schon einmal für die Einschätzungen. Joa, die Stockflecken können abschrecken, aber das tun sie ja spätestens vor Ort. Daher finde ich es schwierig sie rauszunehmen. Dann übe ich mich erstmal in Geduld.

Nagende Grüße
die Ratte
Antworten

Zurück zu „Biete“